Ticketsystem für Service/Störungen
Speziell für Störungen/Anfragen/Aufgaben wäre eine Art Ticketsystem toll. (analog Ihres Support Tools) Diese Tickets müssten mit Serviceaufträgen verknüpft sein (Problem, Kunde etc.), damit keine Dateneingabe doppelt erfolgen muss. Ursprung eines Tickets kann eine Mail oder eine manuelle Eingabe eines Mitarbeiters nach einem Telefonat mit dem Kunden sein. Der oder die Mitarbeiter sollten eine gute Übersicht für die Tickets/Aufgaben in ihrer Abteilung haben. Zudem sollte der Kunde auch Rückmeldung z.B. per hinterlegter Mail oder einem Zugang zum System bzw. seiner Anfrage erhalten.
Dieses Feature ist aktuell nicht in der Roadmap vorgesehen.
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Christian Lohr kommentierte
Wir haben dafür einfach einen virtuellen Debian Server mit Redmine aufgesetzt.
Somit können wir das Ticket System für alle Belange im Betrieb nutzen. Zur Not auch für die Ölabscheiderprüfung inkl. Terminerinnerung usw.
Ich denke es ist nicht sinnvoll sowas in das DMS zu integrieren.