11 gefundene Ergebnisse
-
Einkaufscodes
Es soll in der Serviceapp ein Einkaufscode zu angeforderten Artikeln gewählt gewählt werden können (Alternativ: per Einrichtung vordefiniert). Bei Übermittlung soll dieser Einkaufscode in das DMS übernommen werden.
2 StimmenDa das TRASER DMS 365 nicht mehr mit EInkaufscode (mit Ausnahme von Streckengeschäften) arbeitet in der auftragsbezogenen Beschaffung, wird diese Idee nicht umgesetzt werden.
-
Infobox Artikelverkaufspreise
Das Flowfield "VK-Preise (Alle Debitoren)" in der Artikelkarte zeigt aktuell nur bedingt den tatsächlich aktuellen Preis für diesen Artikel an. Eine Infobox, die die Verkaufspreise direkt aus der entsprechenden Tabelle schnell ersichtlich auflistet wäre sehr hilfreich.
Wichtig wäre dabei, dass man die Start- und Enddaten sowie den Preis auf einen Blick sieht. Für uns würde eine Vorfilterung auf die Verkaufsart "Alle Debitoren" ausreichen, aber ein leicht anpassbarer Filter wäre hier natürlich auch nicht schlecht.
Außerdem könnte noch ein Knopf in der Infobox direkt auf die Verkaufspreise verlinken.
11 Stimmen -
Änderung Hersteller/Gruppe/Typ in Serviceartikel sollte jederzeit möglich sein
Es sollte jederzeit die Möglichkeit bestehen den Hersteller, die Produktgruppe und den Serviceartikeltypen im Serviceartikel ändern zu können.
Derzeit ist es mit sehr großen Aufwand verbunden wenn Serviceartikel geändert werden sollen. D.h. der Artikel u. Serviceartikel muss neu angelegt und der Warenbestand danach auf den neuen Artikel umgebucht werden.
Das ist weder ein praktikable Lösung und zu dem noch eine große Fehlerquelle.
5 Stimmen -
Ticketsystem für Service/Störungen
Speziell für Störungen/Anfragen/Aufgaben wäre eine Art Ticketsystem toll. (analog Ihres Support Tools) Diese Tickets müssten mit Serviceaufträgen verknüpft sein (Problem, Kunde etc.), damit keine Dateneingabe doppelt erfolgen muss. Ursprung eines Tickets kann eine Mail oder eine manuelle Eingabe eines Mitarbeiters nach einem Telefonat mit dem Kunden sein. Der oder die Mitarbeiter sollten eine gute Übersicht für die Tickets/Aufgaben in ihrer Abteilung haben. Zudem sollte der Kunde auch Rückmeldung z.B. per hinterlegter Mail oder einem Zugang zum System bzw. seiner Anfrage erhalten.
3 StimmenDieses Feature ist aktuell nicht in der Roadmap vorgesehen.
-
Referenzen der Verkaufsaufträge in Sammelrechnung übernehmen
Werden in Verkaufsaufträgen Refernzen (i.S.v. Kundenreferenzen) eingegeben, so sollen diese auch in der Sammelrechnung zusammen mit der Lieferscheinnummer ausgewiesen werden.
3 StimmenAufgrund der individuellen Nutzung des Feldes "Ihre Referenz" von Händerl zu Händerl, ist für diese Idee keine Umsetzung geplant.
Mit dem neuesten Release des TRASER DMS 365 ist es möglich die externe Belegnummer bei Sammelrechnungen mit anzugeben
-
Geplante Aufgaben neu verplanen
Bereits geplante Aufgaben neu, oder für einen weiteren Mitarbeiter zu planen ist sehr aufwändig. Die Aufgabe muss in der Aufgabenliste gesucht und markiert werden, dann durch sehr viele Klicks im Kalender gefunden, markiert und kopiert werden. Das sollte wie bei den offenen Aufgaben per Drag and Drop funktionieren.
3 StimmenDurch Doppelklick auf geplante Aufgaben, die per Suche durchsucht werden können, wird der geplante Termin gehighlighted. Dieser kann dann per Drag&Drop oder STRG+C kopiert bzw. verschoben werden.
-
Die Telefonanlage sollte mit NAV zusammenarbeiten und aus einem Anruf gleich eine weitere Aktion in NAV möglich sein
Wenn ein Kunde anruft, dessen Kontaktdaten in NAV hinterlegt sind, sollte es möglich sein, daraus gleich eine Aktion (Serviceauftrag, Mietangebot, Verkaufsangebot etc.) bzw. einen Beleg in NAV erstellen zu können. In diesem Vorgang/Aktion/Beleg sollten dann gleich die Kopfdaten des Kunden vorausgefüllt sein. Sprich eine Zusammenarbeit zwischen Telefonanlage (wir verwenden Swyx) und NAV, die den Anwender leichter und schneller arbeiten lässt.
3 StimmenDies kann mittlerweile über z.B. Teams oder Outlook Integrationen von Business Central genutzt werden.
-
Als Nutzer des Kassenmoduls möchte ich Kartenzahlung abwickeln können, ohne manuelle Eingabe am EC-Kartengerät
Da es immer wieder zu Tippfehlern am EC-Kartengerät kommt, wünschen ich mir eine bidirektionale Kommunikation zwischen Kartenlesegerät und DMS.
1 Stimme -
Kalender-Ansicht nur für Aufträge
Die Disposition hat das Problem, dass die Wochenansicht in der Plantafel sehr unübersichtlich ist, wenn viele Ressourcen disponiert werden. Da im Bereich der Kranmontagen immer mehrere Ressourcen (Monteur, LKW, Fahrer, Fahrwerk...) an einem Auftrag tätig sind wäre es sehr hilfreich, wenn es eine Ansicht oder einblendbare Zeile nur für die Aufträge geben würde. Somit kann der Disponent die reinen Aufträge für die Woche in einer Übersicht überblicken. Ähnlich wie in einer Outlookdarstellung mit möglichst vielen ersichtlichen Details zum Auftrag.
1 StimmeZu diesem Anliegen ist bei unserem Partner Dime derzeit keine Entwicklung geplant. Wir können hier auch nicht eingreifen, da es sich um ein ISV-Produkt handelt.
-
Als Werkstattmeister möchte ich Ressourcen oder Ressourcengruppen auswerten können
Als Werkstattmeister hätte ich gerne einen Bericht mit dem ich die Ressourcen oder Ressourcengruppen auswerten kann. So kann ich auswählen, ob ich eine Monats/Quartals oder Jahresauswertung erstellen möchte. auf dem Bericht sollte ersichtlich sein, wieviel Zeit auf internen und externen und Garantieaufträgen gebucht wurde.
0 StimmenHierfür empfehlen wir die Nutzung von Power BI.
-
Als Werkstattmeister möchte ich in der Serviceartikelliste die Debitorenadresse sehen
In der Serviceartikelliste möchte ich die Adresse des Debitoren sehen, den der Serviceartikel gehört. So habe ich die Möglichkeit mir die Daten zu Filtern, beispielsweise bei fälligen HU- oder UVV-Prüfung, und kann mir eine Liste zur Planung der Prüfung erstellen.
0 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?