Zum Inhalt springen

TRASER DMS 365

TRASER DMS 365

Kategorien

ZU EINEM ANDEREN FORUM SPRINGEN

  • Aktive Ideen
  • Top Ideen
  • Neue Ideen
  • Mein Feedback

11 gefundene Ergebnisse

  1. Es soll in der Serviceapp ein Einkaufscode zu angeforderten Artikeln gewählt gewählt werden können (Alternativ: per Einrichtung vordefiniert). Bei Übermittlung soll dieser Einkaufscode in das DMS übernommen werden.

    2 Stimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    0 Kommentare  ·  Service  ·  Admin →
    Wie wichtig ist das für dich?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
  2. Das Flowfield "VK-Preise (Alle Debitoren)" in der Artikelkarte zeigt aktuell nur bedingt den tatsächlich aktuellen Preis für diesen Artikel an. Eine Infobox, die die Verkaufspreise direkt aus der entsprechenden Tabelle schnell ersichtlich auflistet wäre sehr hilfreich.

    Wichtig wäre dabei, dass man die Start- und Enddaten sowie den Preis auf einen Blick sieht. Für uns würde eine Vorfilterung auf die Verkaufsart "Alle Debitoren" ausreichen, aber ein leicht anpassbarer Filter wäre hier natürlich auch nicht schlecht.

    Außerdem könnte noch ein Knopf in der Infobox direkt auf die Verkaufspreise verlinken.

    11 Stimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    Wie wichtig ist das für dich?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
  3. Es sollte jederzeit die Möglichkeit bestehen den Hersteller, die Produktgruppe und den Serviceartikeltypen im Serviceartikel ändern zu können.

    Derzeit ist es mit sehr großen Aufwand verbunden wenn Serviceartikel geändert werden sollen. D.h. der Artikel u. Serviceartikel muss neu angelegt und der Warenbestand danach auf den neuen Artikel umgebucht werden.

    Das ist weder ein praktikable Lösung und zu dem noch eine große Fehlerquelle.

    5 Stimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    Wie wichtig ist das für dich?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
  4. Speziell für Störungen/Anfragen/Aufgaben wäre eine Art Ticketsystem toll. (analog Ihres Support Tools) Diese Tickets müssten mit Serviceaufträgen verknüpft sein (Problem, Kunde etc.), damit keine Dateneingabe doppelt erfolgen muss. Ursprung eines Tickets kann eine Mail oder eine manuelle Eingabe eines Mitarbeiters nach einem Telefonat mit dem Kunden sein. Der oder die Mitarbeiter sollten eine gute Übersicht für die Tickets/Aufgaben in ihrer Abteilung haben. Zudem sollte der Kunde auch Rückmeldung z.B. per hinterlegter Mail oder einem Zugang zum System bzw. seiner Anfrage erhalten.

    3 Stimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    1 Kommentar  ·  Service  ·  Admin →
    Wie wichtig ist das für dich?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
  5. Werden in Verkaufsaufträgen Refernzen (i.S.v. Kundenreferenzen) eingegeben, so sollen diese auch in der Sammelrechnung zusammen mit der Lieferscheinnummer ausgewiesen werden.

    3 Stimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    Wie wichtig ist das für dich?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Aufgrund der individuellen Nutzung des Feldes "Ihre Referenz" von Händerl zu Händerl, ist für diese Idee keine Umsetzung geplant. 

    Mit dem neuesten Release des TRASER DMS 365 ist es möglich die externe Belegnummer bei Sammelrechnungen mit anzugeben

  6. Bereits geplante Aufgaben neu, oder für einen weiteren Mitarbeiter zu planen ist sehr aufwändig. Die Aufgabe muss in der Aufgabenliste gesucht und markiert werden, dann durch sehr viele Klicks im Kalender gefunden, markiert und kopiert werden. Das sollte wie bei den offenen Aufgaben per Drag and Drop funktionieren.

    3 Stimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    Wie wichtig ist das für dich?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
  7. Wenn ein Kunde anruft, dessen Kontaktdaten in NAV hinterlegt sind, sollte es möglich sein, daraus gleich eine Aktion (Serviceauftrag, Mietangebot, Verkaufsangebot etc.) bzw. einen Beleg in NAV erstellen zu können. In diesem Vorgang/Aktion/Beleg sollten dann gleich die Kopfdaten des Kunden vorausgefüllt sein. Sprich eine Zusammenarbeit zwischen Telefonanlage (wir verwenden Swyx) und NAV, die den Anwender leichter und schneller arbeiten lässt.

    3 Stimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    0 Kommentare  ·  Service  ·  Admin →
    Wie wichtig ist das für dich?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
  8. Da es immer wieder zu Tippfehlern am EC-Kartengerät kommt, wünschen ich mir eine bidirektionale Kommunikation zwischen Kartenlesegerät und DMS.

    1 Stimme

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    Wie wichtig ist das für dich?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
  9. Die Disposition hat das Problem, dass die Wochenansicht in der Plantafel sehr unübersichtlich ist, wenn viele Ressourcen disponiert werden. Da im Bereich der Kranmontagen immer mehrere Ressourcen (Monteur, LKW, Fahrer, Fahrwerk...) an einem Auftrag tätig sind wäre es sehr hilfreich, wenn es eine Ansicht oder einblendbare Zeile nur für die Aufträge geben würde. Somit kann der Disponent die reinen Aufträge für die Woche in einer Übersicht überblicken. Ähnlich wie in einer Outlookdarstellung mit möglichst vielen ersichtlichen Details zum Auftrag.

    1 Stimme

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    Wie wichtig ist das für dich?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
  10. Als Werkstattmeister hätte ich gerne einen Bericht mit dem ich die Ressourcen oder Ressourcengruppen auswerten kann. So kann ich auswählen, ob ich eine Monats/Quartals oder Jahresauswertung erstellen möchte. auf dem Bericht sollte ersichtlich sein, wieviel Zeit auf internen und externen und Garantieaufträgen gebucht wurde.

    0 Stimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    0 Kommentare  ·  Service  ·  Admin →
    Wie wichtig ist das für dich?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
  11. In der Serviceartikelliste möchte ich die Adresse des Debitoren sehen, den der Serviceartikel gehört. So habe ich die Möglichkeit mir die Daten zu Filtern, beispielsweise bei fälligen HU- oder UVV-Prüfung, und kann mir eine Liste zur Planung der Prüfung erstellen.

    0 Stimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    Wie wichtig ist das für dich?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?