Serviceinterwall für Mietkrane
Es wäre schön wenn es die Möglichkeit gäbe, z.B. durch eine Art Pop-up Fenster eine Meldung zu erhalten, wenn der Service bei einem Kran fällig ist.
Momentan gibt es die Möglichkeit nur über die Betriebsstunden bei Tiefbaumaschinen. Da ein Kran keinen Stundenzähler hat, muss auf den fälligen Service immer manuell geachtet werden. Wenn sich der Kran dann noch automatisch für die weitere Vermietung sperren würde, wäre das noch besser.
Hallo,
vielen Dank für diese Idee!
In der aktuellsten Produktversion von Rental 365 auf Business Central basierend ist eine Pflege von Intervallen in Abhängigkeit eines Datums möglich. Somit lassen sich bspw. wiederkehrende Inspektionen / Wartungen nach einem definierbaren Intervall hinterlegen und in einer Kachel auf der Startseite überfällige Intervalle einsehen.
Würde eine solche Funktion Ihre Anfrage bereits erfüllen?
Eine automatische Sperre der Vermietung aufgrund eines Intervallablaufes können wir gerne intern einmal prüfen. Diese ist aktuell noch nicht möglich.
Viele Grüße!
-
anonym kommentierte
Hallo,
das ist auf jeden fall ein guter Ansatz, mit dem sich sicherlich erstmal arbeiten lässt. Sollte die automatische Sperrung dann noch möglich sein, wäre das wunderbar.
Beste Grüße