5 gefundene Ergebnisse
-
Serviceartikel und Anlagen
Bei Serviceartikel, welche gleichzeitig Anlagevermögen sind, soll die Seriennummer und die an der Anlage hinterlegt Dimension(en) in den Serviceartikel (Mietartikel) übernommen werden.
Gern auch über eine eigene Funktion im Serviceartikel selber oder eine Abfrage nach dem verknüpfen mit einer Anlage.
4 StimmenVielen Dank für das Einstellen dieser Idee. Im nächsten Schritt werden wir diese Anforderung prüfen und weitere Kunden für diese Anfrage suchen. Teilen Sie gerne auch außerhalb ihrer Organisation die Idee, um weitere Interessierte zu finden.
-
Mietvertrag: Dimension aus Serviceartikel in übernehmen
Wenn in einem Mietvertrag ein konkretes Mietobjekt ausgewählt wurde, via Funktion "Mietgegenstand hinzufügen", dann soll die am Serviceartikel hinterlegte Dimension, in unserem Fall die Dimension 1, mitgezogen werden.
Betrifft Business Central 365 SaaS
4 StimmenVielen Dank für das Einstellen dieser Idee. Im nächsten Schritt werden wir diese Anforderung prüfen und weitere Kunden für diese Anfrage suchen. Teilen Sie gerne auch außerhalb ihrer Organisation die Idee, um weitere Interessierte zu finden.
-
Serviceinterwall für Mietkrane
Es wäre schön wenn es die Möglichkeit gäbe, z.B. durch eine Art Pop-up Fenster eine Meldung zu erhalten, wenn der Service bei einem Kran fällig ist.
Momentan gibt es die Möglichkeit nur über die Betriebsstunden bei Tiefbaumaschinen. Da ein Kran keinen Stundenzähler hat, muss auf den fälligen Service immer manuell geachtet werden. Wenn sich der Kran dann noch automatisch für die weitere Vermietung sperren würde, wäre das noch besser.3 StimmenHallo,
vielen Dank für diese Idee!
In der aktuellsten Produktversion von Rental 365 auf Business Central basierend ist eine Pflege von Intervallen in Abhängigkeit eines Datums möglich. Somit lassen sich bspw. wiederkehrende Inspektionen / Wartungen nach einem definierbaren Intervall hinterlegen und in einer Kachel auf der Startseite überfällige Intervalle einsehen.
Würde eine solche Funktion Ihre Anfrage bereits erfüllen?
Eine automatische Sperre der Vermietung aufgrund eines Intervallablaufes können wir gerne intern einmal prüfen. Diese ist aktuell noch nicht möglich.
Viele Grüße!
-
Rentboard zu Zubehör navigieren
Aktuell ist es im Rentboard möglich, im Popup-Fenster unten an einem Objekt durch anklicken der "Objektüberschrift" direkt ins NAV abzuspringen und da das Objekt weiter zu bearbeiten.
Desweiteren wird im Popup-Fenster das am Objekt eingetragene Zubehör aufgelistet. Es wäre schön, wenn man auch hier eine Weiterleitung durch anklicken des Zubehörs hätte.
Ist z.B. ein Objekttyp als Zubehör für ein Grundgerät gelistet, könnte man durch anklicken dieses Objekttyps direkt den Filter im Rentboard auf diesen Objekttyp legen. Dadurch könnte man sofort sehen, welche Anbaugeräte o.Ä. zu diesem Grundgerät passen und verfügbar sind.
10 Stimmen -
Wenn das Enddatum einer Miete ansteht, wäre es hilftreich, wenn das Systeme eine Erinnerung anzeigt.
Es wäre hilfreich, wenn es eine Nachricht für laufende Mietabrechnungen bezüglich des geschätzten Enddatums gäbe. Wann immer das Enddatum Teil des Rechnungszeitraums ist, sollte eine Meldung erscheinen. Der Benutzer kann entscheiden, ob er das geschätzte Enddatum ignorieren oder ein anderes Mietende-Datum verwenden möchte.
2 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?